Menü
Artikel 3 VON 15 Zurück zur Übersicht
Roadmap Organisation
Roadmap Organisation

Ein Wegweiser für Studierende und Führungskräfte

Andreas Aulinger

ISBN 978-3-95663-093-4 2017 | Broschiert, s/w | 97 S., dt.

Art. Nr.: 187809
19,90 € *

Was ist Organisation? Begrifflich steckt darin das griechische Wort organon. Seine Bedeutung ist Hilfsmittel bzw. Werkzeug. Damit ist auch schon beschrieben, was dieses Buch sein soll: ein Werkzeug und Hilfsmittel – für Studierende, Führungskräfte und andere Interessierte, die sich mit Fragen des Organisations-Managements befassen.

Konzipiert ist es als Leitbuch, nicht als Lehrbuch. Denn es soll Orientierung vermitteln, in Grundlagen und Theorien einführen, vor allem aber den Weg zur eigenen Auseinandersetzung mit den im Buch beschriebenen Fragen und Antworten erschließen.

Mit diesem zweiten Band der Reihe IOM-Edition setzt das Institut für Organisation & Management (IOM) seine erfolgreiche Publikationsreihe fort. Der Autor ist Direktor und Dozent des IOM, einer Business School an der privaten Steinbeis-Hochschule Berlin. Angeboten werden berufsbegleitende, staatlich anerkannte Studiengänge. Alle Aktivitäten des IOM dienen dem Kompetenz-Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. 
www.iom-edition.de

Über den Autor

Prof. Dr. Andreas Aulinger ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Organisation an der Steinbeis-Hochschule Berlin sowie Gründer und Direktor des IOM, Institut für Organisation & Management, Berlin.

IOM-Edition | Band 2 - Herausgegeben von Andreas Aulinger und Markus Heudorf

 

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kollektive Intelligenz, Teamintelligenz und Intelligenz Kollektive Intelligenz, Teamintelligenz und Intelligenz 2014 | Broschiert, s/w | 140 S., dt.