Menü
Artikel 10 VON 10 Zurück zur Übersicht
Risikomanagement in den Life Sciences
Risikomanagement in den Life Sciences

Prinzipien - Systeme - Prozesse

Peter Meier

ISBN 978-3-9809373-7-5 2004 | Spiralbindung, s/w | 134 S., dt.

Art. Nr.: 101782

Zu den wichtigsten Prozessen im Management gehört es, Risiken zu kennen und zu kalkulieren sowie sie dort, wo man sie nicht erfolgreich nutzen kann, zu vermeiden. In diesem Buch bietet Dr. Peter Meier zum einen Hilfestellung für das Management operativer Risiken. Zum anderen beschäftigt er sich intensiv mit dem Risikomanagement in den Life Sciences an sich. Aus zahlreichen Projekten und konkreten Problemlösungen entstand dieser Leitfaden, der als Einführung und Überblick verstanden werden soll.


Über den Autor
Dr. rer. nat. Peter Meier bekleidete verschiedene Führungspositionen bei renommierten Industrie- und Forschungsunternehmen in den Bereichen Applikationsentwicklung, Marketing und Unternehmensleitung, bevor er das Steinbeis-Transferzentrum Risikomanagement in Aachen gründete. Als Leiter dieses Zentrums berät er führende Unternehmen in den Bereichen Risikomanagement und Qualitätsmanagement