Menü
Artikel 6 von 6 Zurück zur Übersicht
Steinbeis Unternehmerforum 2013
Steinbeis Unternehmerforum 2013

Kontaktplattform für KMU | Tagungsband

Steinbeis-Stiftung (Hrsg.)

ISBN 978-3-943356-61-8 2013 | Softcover, fbg. | 50 S., dt.

Art.-Nr.: 160629

Mit dem ersten Steinbeis Unternehmerforum im März 2013 wurde eine Plattform geschaffen, die den Teilnehmern die Möglichkeit der Kommunikation untereinander geben und neue Impulse zu aktuellen Themen schaffen soll. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen verschiedene Tandem-Vorträge, die entsprechend des Projekt-Kompetenz-Ansatzes gestaltet wurden: Ein Steinbeis-Experte hat die grundlegenden Aspekte aus der Theorie beleuchtet, im direkten Anschluss hat ein Steinbeis-Projektpartner zum selben Thema aus der praxisorientierten Perspektive berichtet. Offene Fragen wurden anschließend in einer Diskussionsrunde mit allen Teilnehmern besprochen.
Der Tagungsband enthält die Zusammenfassungen der am Steinbeis Unternehmerforum gehaltenen Vorträge, die aktuelle Themen aus den Bereichen Unternehmensführung, Strategieentwicklung, Marketing und Outsourcing beleuchteten.


Die Publikation ist vergriffen, aber als kostenfreier Download (PDF) verfügbar.