Menü
Artikel 4 von 7 Zurück zur Übersicht
Jubiläumsband Steinbeis-Management-Reihe
Jubiläumsband Steinbeis-Management-Reihe

Diskussionsbeiträge zu Compliance-, Fraud-, Forensic- und Sozial-Management

School of Governance, Risk & Compliance (Hrsg.)

ISBN 978-3-943356-66-3 2013 | Softcover, s/w | 164 S., dt.

Art.-Nr.: 157447
9,95 € *

Blick ins Buch   |   Cover als JPEG


Seit 2010 diskutieren Partner und Freunde der School GRC im Rahmen der Steinbeis-Management-Reihe aktuelle und künftige GRC-Themen und -Trends. Das Themenspektrum der Diskussionsrunden reichte vom Schwarzgeldbekämpfungsgesetz über die Best-Practice-Methoden des Compliance-Managements bis hin zur Herausforderung interner Ermittlungen unter Datenschutz. Aber nicht nur den klassischen Compliance-Themen wurde sich gewidmet, sondern auch gesellschaftspolitische Fragen wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erörterten Experten aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft auf unserem Podium. Nach 13 spannenden Diskussionsabenden wird der erste Zyklus der Steinbeis-Management-Reihe mit einer Jubiläumspublikation abgeschlossen und entsprechend gewürdigt.


Eine Publikation des Steinbeis-Transfer-Instituts School of Governance, Risk & Compliance


Die School of Governance, Risk & Compliance (School GRC) ist ein Forschungs- und Ausbildungsinstitut an der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin. Sie wurde im Jahre 2007 gegründet und vereint die Themen Corporate Governance, Risk Management, Compliance und Fraud Management.