Buchveredelungen – Part VIII

Besonders hochwertige und/oder wertvolle Bücher, Sammlungen, Jubiläumseditionen oder Sonderausgaben können durch einen Buchschuber geschützt und veredelt werden. Dieser maßgeschneiderte, stabile Karton ist ein fünfseitig geschlossenes Schutzbehältnis in dem passgenau ein oder mehrere Bücher aufbewahrt werden können. Die Bücher werden so eingeschoben, dass der Buchrücken zu sehen ist – so wird das Buch von außen geschützt, der Titel des Buches kann aber noch gelesen werden.
Individuell bedruckt oder mit edlen Bezugsstoffen bezogen dient ein Schuber aber nicht einzig zum Schutz oder zur Verschönerung eines Buches, sondern kann auch zusätzlichen Platz bieten, um auf das Buch aufmerksam zu machen oder für den Verlag oder Hersteller zu werben.
Übrigens gibt es nicht nur Schuber für Bücher, auch digitale Medien wie CDs oder DVDs werden häufig in Schubern verkauft.

Buchveredelungen – Part VIII