Conference Digital Finance & Controlling

Die Digitalisierung ist kein grundsätzliches neues Phänomen, allerdings wurde sie viel zu lange vor allem als ein Thema der Start-Ups des Silicon Valley angesehen. Ein Umdenken begann vielfach erst, nachdem die ersten Auswirkungen disruptiver Veränderungen auch in den Kernindustrien unübersehbar waren. Gleichwohl werden vielfach immer noch die Tragweite und vor allem die Geschwindigkeit der Veränderungen dramatisch unterschätzt. Die Veränderungen sind grundsätzlicher Natur – nicht nur Geschäftsprozesse werden digitalisiert, sondern auch Produkte und Geschäftsmodelle.
Die „Digitale Transformation“ kommt daher nicht von ungefähr. Sie beschreibt die tiefgreifende Umwälzung ganzer Branchen und Unternehmen und wird damit auch deren Steuerung sowie Controlling radikal verändern. Die am 29.10.2020 erstmals stattgefundene „Conference Digital Finance & Controlling“ will dazu eine Plattform für den Erfahrungsaustausch bieten und neue Fragestellungen diskutieren. Der jetzt in der STE erschienene Tagungsband fasst die Vortragsfolien der Referenten in dieser Publikation zusammen: https://bit.ly/38kfw2M

Conference Digital Finance & Controlling