Qualifikationsrahmen Wirtschaftsingenieurwesen

Ziel eines jeden Studiums ist es, seinen Studierenden zentrale Qualifikationen und Kompetenzen der jeweiligen fachlichen Ausrichtung zu vermitteln. Oft ist es bei der Vielzahl nationaler und internationaler Studienangebote jedoch gar nicht so leicht, den Überblick über die wesentlichen Inhalte zu behalten. Der “Qualifikationsrahmen Wirtschaftsingenieurwesen”, herausgegeben vom Fakultäten- und Fachbereichstag Wirtschaftsingenieurwesen e. V. und VWI – Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V., etabliert als Leitfaden und Qualitätssicherungsinstrument Mindeststandards, die im Rahmen eines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens an einer Hochschule oder Universität im deutschsprachigen Raum erfüllt sein müssen.
Die 3., aktualisierte Auflage ist ab sofort über den STE-Online erhältlich: https://bit.ly/2FCQwX0

Qualifikationsrahmen Wirtschaftsingenieurwesen