Konsumentenakzeptanz von mobilen Click & Collect Systemen als Determinante der Kaufentscheidung
Dargestellt an kleinen und mittleren stationären Einzelhandelsgeschäften


Dem stationären Einzelhandel gelingt es nicht vom E- und M-Commerce zu profitieren. Click & Collect könnte eine Lösung sein, um dem Umsatzabfall im stationären Einzelhandel entgegenzuwirken, indem es die Stärken stationärer Geschäfte mit denen von mobilen Geschäften und Internetgeschäften verbindet. Denn Click & Collect ermöglicht es dem Konsumenten, im Internet zu bestellen und die bestellten Produkte im stationären Geschäft abzuholen. Die Publikation erweitert dokumentierte Theorien hinsichtlich Synergien im Cross-Channel Einzelhandel, speziell im Bereich Click & Collect.
Für die Praxis zeigen die Ergebnisse Möglichkeiten auf, inwieweit das stationäre Einzelhandelsgeschäft durch die Integration passender Online-Angebote profitieren kann und langfristig Konsumenten an die stationären Einzelhandelsgeschäfte gebunden werden können.
Norbert Beck studierte Wirtschaftspsychologie (B.A.) und im Anschluss International Management (M.Sc.). Wirtschaftspsychologie schloss er als Jahrgangsbester ab und erhielt ein Stipendium des Begabtenförderungswerks Friedrich-Ebert-Stiftung. Weitere Erfahrungen sammelte er zum Beispiel bei adidas und The Boston Consulting Group. Während er International Management studierte, arbeitete er parallel bei der Casamundo GmbH, Europas größtem Ferienhausportal. Mitte 2012 übernahm Norbert Beck als Partner und Geschäftsführer bei der TruVenturo GmbH das Portfolio-Management. Er verantwortet sowohl die Betreuung bestehender als auch die Auswahl neuer Geschäftsideen und Beteiligungen. // Stand der Angaben: Veröffentlichungsjahr der Publikation
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