Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 4

Best Practice

Erfolgreiche Unternehmen gehen die Herausforderungen Wachstum und Globalisierung, aktiv mit Innovationen an. Innovation, das ist die wertschöpfende und nutzenstiftende Verwirklichung von Ideen zur Erneuerung und/oder zur Optimierung des Bestehenden. Diese Erneuerung und/oder Optimierung des Bestehenden ist dabei gerichtet auf: Produkte und Dienstleistungen, Produktionsmethoden und Geschäftsprozesse, Absatz- und Einkaufsmärkte sowie Organisationsstrukturen.

Die Welt ist heute immer mehr geprägt von einem fortlaufenden strukturellen Anderssein und von einer zunehmenden und dabei globalen Dynamik. Die kontinuierliche Innovation erscheint im Angesicht einer solchen Welt als die erfolgreichste aller Strategien, um die unternehmerische Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern und auszubauen. Für kontinuierliche Innovationen bedarf es jedoch auch einer kontinuierlichen Anstrengung: Es bedarf fortlaufend konkreter innovativer Ziele, welche in innovativen Projekten von handlungskompetenten und engagierten Mitarbeitern und Führungskräften verwirklicht werden.

Die Autoren des Buches bieten einen Einblick in innovative Projekte und Best Practices, die sie im Rahmen der Projekt-Kompetenz-Studienprogramme der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule in unterschiedlichen Partnerunternehmen realisiert haben. Der Leser erfährt daher anhand konkreter Projekte aus der unternehmerischen Praxis, wie man erfolgreich mit Innovationen die Herausforderungen Wachstum und Globalisierung angeht.


Eine Publikation der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship GmbH


Die Herausgeber Werner G. Faix, Ardin Djalali, Annette Horne, Gerhard Keck, Stefanie Kisgen, Patricia Mezger und Joachim Sailer sind in verschiedenen Funktionen für die SIBE tätig. Die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) ist die internationale Business & Law School der Steinbeis-Hochschule und wird von Prof. Dr. Dr. h. c. Werner G. Faix und Dr. Stefanie Kisgen geleitet. Mit Master-Studienprogrammen seit 1994 kann die SIBE derzeit über 800 Studierende, über 4.200 erfolgreiche Absolventen und über 350 Partnerunternehmen verzeichnen. // Stand der Angaben: Veröffentlichungsjahr der Publikation

Produktgalerie überspringen

In der Reihe "Management von Wachstum und Globalisierung" sind erschienen:

Buchcover von 'Management von Innovation und Zukunftsgestaltung – Bd. 7 (E-Book)' von Werner G. Faix et al., auf einem Tabletbildschirm mit blauem Hintergrund und abstrakten weißen Linien, roter und weißer Schrift.
Management von Innovation und Zukunftsgestaltung - Bd. 7 (E-Book)
Best Practice
 
Werner G. Faix, Stefanie Kisgen, Jens Mergenthaler, Ineke Blumenthal, David Rygl (Hrsg.)
ISBN: 978-3-95663-270-9
Art.-Nr.: 223863
2022 | E-Book (PDF), s/w | 706 S. | dt./engl.
Regulärer Preis: 0,00 €
Buchcover von 'Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 1' von Werner G. Faix, Annette Schulten, Gerhard Keck, Joachim Sailer, Patricia Mezger (Hrsg.) mit einem dunkelblauen Hintergrund.
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 1
Best Practice
 
Werner G. Faix, Annette Schulten, Gerhard Keck, Joachim Sailer, Patricia Mezger (Hrsg.)
ISBN: 978-3-938062-28-9
Art.-Nr.: 112053
2006 | Hardcover, s/w | 830 S. | dt.
Regulärer Preis: 29,90 €
Buchcover von 'Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 2' von Werner G. Faix, Annette Schulten, Ardin Djalali, Claus-Peter Hammer und Christine Golisch (Hrsg.), mit blauem Hintergrund und einer grünen gezeichneten Weltkugel.
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 2
Best Practice
 
Werner G. Faix, Annette Schulten, Ardin Djalali, Claus-Peter Hammer, Christine Golisch (Hrsg.)
ISBN: 978-3-938062-24-1
Art.-Nr.: 126304
2010 | Hardcover, s/w | 362 S. | dt.
Regulärer Preis: 29,90 €
Buchcover von 'Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 3' von Werner G. Faix, Gerhard Keck, Stefanie Kisgen, Patricia Mezger, Joachim Sailer und Annette Schulten (Hrsg.), mit blauem Hintergrund und einer grünen gezeichneten Weltkugel.
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 3
Best Practice
 
Werner G. Faix, Gerhard Keck, Stefanie Kisgen, Patricia Mezger, Joachim Sailer, Annette Schulten (Hrsg.)
ISBN: 978-3-938062-21-0
Art.-Nr.: 131668
2008 | Hardcover, s/w | 1.012 S. | dt.
Regulärer Preis: 29,90 €
Buchcover von 'Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 5' von Werner G. Faix, Ardin Djalali, Annette Horne et al., mit dunkelblauem Hintergrund und roter Schrift.
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 5
Best Practice
 
Werner G. Faix, Ardin Djalali, Annette Horne et al. (Hrsg.)
ISBN: 978-3-943356-34-2
Art.-Nr.: 163665
2013 | Hardcover, s/w | 1.134 S. | dt.
Regulärer Preis: 29,90 €
Buchcover von 'Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 6' von Werner G. Faix, Stefanie Kisgen, Jens Mergenthaler, Ineke Blumenthal, David Rygl und Ardin Djalali, mit einem blauen Hintergrund und einer Weltkugel mit Pfeil aus gelber Kreidelinie.
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 6
Best Practice
 
Werner G. Faix, Stefanie Kisgen, Jens Mergenthaler, Ineke Blumenthal, David Rygl, Ardin Djalali (Hrsg.)
ISBN: 978-3-95663-179-5
Art.-Nr.: 201218
2018 | Hardcover, s/w | 639 S. | dt./engl.
Regulärer Preis: 29,90 €