Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x
Menü
Artikel 8 von 27 Zurück zur Übersicht
General Management Tools
General Management Tools

Kurt Nagel, Werner G. Faix et. al.

ISBN 978-3-943356-55-7 2013 (3. Aufl.) | Hardcover, s/w | 681 S., engl.

Art.-Nr.: 161236
49,90 € *

Download (PDF)  |  Cover als JPEG


This edition of the Steinbeis University Berlin's SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) introduces readers to the most important topics in the field of general management.
The book contains essential tools, instruments and methods for:

  • Analyzing a company's CURRENT situation
  • Analyzing a company's FRAMEWORK
  • Development STRATEGIC CONCEPTS for defining a company's chances, risks, objectives and strategics
  • Defining BUSINESS OBJECTIVES
  • Developing STRATEGIES for achieving business objectives.

When correctly used, transferred and implemented, the General Management Tools help sustain the success of companies and their business areas.


Eine Publikation der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship GmbH


Die Autoren sind in verschiedenen Funktionen für Steinbeis aktiv. Die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) ist die internationale Business & Law School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und wird von Prof. Dr. Dr. h. c. Werner G. Faix und Dr. Stefanie Kisgen geleitet. Mit Master-Studienprogrammen seit 1994 kann die SIBE derzeit über 700 Studierende, über 4.000 erfolgreiche Absolventen und über 350 Partnerunternehmen verzeichnen.
Kurt Nagel in collaboration with Werner G. Faix, Ardin Djalali, Annette Horne, Gerhard Keck, Stefanie Kisgen, Joachim Sailer // Stand: 05/2019