Menü
Wirtschaftswissenschaft

Empirische Untersuchungen und Analysen aus der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie interdisziplinären Teilbereichen.

Seite 1
Artikel pro Seite 10 20 50 100
Kreative Pioniere in ländlichen Räumen Kreative Pioniere in ländlichen Räumen

Innovation & Transformation zwischen Stadt & Land

Katja Wolter, Daniel Schiller, Corinna Hesse (Hrsg.) Art.-Nr.: 191433 | ISBN 978-3-95663-167-2 2018 | Softcover, fbg. | 562 S., dt. 13,40 € *

Artikeldetails
Kreative Pioniere in ländlichen Räumen Kreative Pioniere in ländlichen Räumen

Innovation & Transformation zwischen Stadt & Land

Katja Wolter, Daniel Schiller, Corinna Hesse (Hrsg.) Art.-Nr.: 202789 | ISBN 978-3-95663-182-5 2018 | E-Book (PDF), fbg. | 550 S., dt. 0,00 € *

Artikeldetails
Möglichkeiten der Digitalisierung in der Immobilienbewertung Möglichkeiten der Digitalisierung in der Immobilienbewertung

Thomas Bühren Art.-Nr.: 201181 | ISBN 978-3-95663-166-5 2018 | Softcover, fbg. | 81 S., dt. 14,90 € *

Artikeldetails
Möglichkeiten der Digitalisierung in der Immobilienbewertung Möglichkeiten der Digitalisierung in der Immobilienbewertung

Thomas Bühren Art.-Nr.: 202646 | ISBN 978-3-95663-181-8 2018 | E-Book (ePUB), fbg. | ca. 81 S., dt. 9,99 € *

Nachhaltigkeit in der Immobilienbewertung Nachhaltigkeit in der Immobilienbewertung

Marco Wölfle Art.-Nr.: 193125 | ISBN 978-3-95663-158-0 2018 | Softcover, s/w | 411 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Situativer Einsatz von Sales Forecasting-Verfahren Situativer Einsatz von Sales Forecasting-Verfahren

Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung eines kontingenztheoretischen Wirkungsmodells

Alexander Ritzel Art.-Nr.: 202787 | ISBN 978-3-95663-199-3 2018 | E-Book (PDF), s/w | 367 S., dt./engl. 29,90 € *

Artikeldetails
Wissenschaftliches Arbeiten Wissenschaftliches Arbeiten

Kompakt.verständlich.erklärt

Marco Wölfle, Luise Wohlhage, Stephanie Zwick Art.-Nr.: 189729 | ISBN 978-3-95663-104-7 2016 | Softcover, s/w | 54 S., dt. 5,95 € *

Artikeldetails
Alternative Bewertungsmethoden im Lichte internationaler Immobilienmarktstrukturen Alternative Bewertungsmethoden im Lichte internationaler Immobilienmarktstrukturen

Luise Wohlhage | Bernd Raffelhüschen, Hans-Hermann Francke (Hrsg.) Art.-Nr.: 186746 | ISBN 978-3-95663-084-2 2016 | Softcover, s/w | 166 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Einflussfaktoren des Erwerbs einer selbstgenutzten Immobilie Einflussfaktoren des Erwerbs einer selbstgenutzten Immobilie

Eine empirische Studie für den deutschen Immobilienmarkt

Tayfun Erbil | Michael Lister, Heinz Rehkugler, Marco Wölfle (Hrsg.) Art.-Nr.: 178586 | ISBN 978-3-95663-044-6 2016 | Softcover, s/w | 258 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Geld- und Wohn-Riester als Instrumente  staatlicher Altersvorsorgeförderung Geld- und Wohn-Riester als Instrumente staatlicher Altersvorsorgeförderung

Ziele, Wirkungsanalysen, Verbesserungsvorschläge

Thomas Ferdinand | Michael Lister, Heinz Rehkugler, Marco Wölfle (Hrsg.) Art.-Nr.: 173972 | ISBN 978-3-95663-088-0 2016 | Softcover, s/w | 495 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Preistransparenz auf Immobilienmärkten Preistransparenz auf Immobilienmärkten

Eine empirische Analyse des deutschen Wohnimmobilienmarktes

Tim Sebastian Nädele | Michael Lister, Heinz Rehkugler, Marco Wölfle (Hrsg.) Art.-Nr.: 178585 | ISBN 978-3-95663-043-9 2016 | Softcover, s/w | 198 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Leadership Education - ein abduktiver Entwurf Leadership Education - ein abduktiver Entwurf

Über eine Phänomenologie eines pädagogischen Führungsbegriffs und ein von diesem abgeleitetes paradigmatisches Konzept der pädagogischen Beschäftigung mit dem "Phänomen Führung"

Jens Mergenthaler Art.-Nr.: 193396 | ISBN 978-3-95663-131-3 2017 | Hardcover, fbg. | 535 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Leadership Education - ein abduktiver Entwurf Leadership Education - ein abduktiver Entwurf

Über eine Phänomenologie eines pädagogischen Führungsbegriffs und ein von diesem abgeleitetes paradigmatisches Konzept der pädagogischen Beschäftigung mit dem "Phänomen Führung"

Jens Mergenthaler Art.-Nr.: 196793 | ISBN 978-3-95663-139-9 2017 | E-Book (PDF), fbg. | 522 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
A didactic perspective on leadership education – focussing on the development of competencies within MBA programs A didactic perspective on leadership education – focussing on the development of competencies within MBA programs

Ardin Djalali Art.-Nr.: 193395 | ISBN 978-3-95663-132-0 2017 | Hardcover, fbg. | 234 S., engl. 39,90 € *

Artikeldetails
A didactic perspective on leadership education - focussing on the development of competencies within MBA programs A didactic perspective on leadership education - focussing on the development of competencies within MBA programs

Ardin Djalali Art.-Nr.: 196403 | ISBN 978-3-95663-140-5 2017 | E-Book (PDF), fbg. | 234 S., engl. 29,90 € *

Artikeldetails
The Future of Business Leadership Education in Tertiary Education for Graduates The Future of Business Leadership Education in Tertiary Education for Graduates

Stefanie Kisgen Art.-Nr.: 193005 | ISBN 978-3-95663-130-6 2017 | Hardcover, fbg. | 426 S., engl. 39,90 € *

Artikeldetails
The Future of Business Leadership Education in Tertiary Education for Graduates The Future of Business Leadership Education in Tertiary Education for Graduates

Stefanie Kisgen Art.-Nr.: 194668 | ISBN 978-3-95663-136-8 2017 | E-Book (PDF), fbg. | 426 S., engl. 29,90 € *

Artikeldetails
Corporate Foresight in Energieversorgungsunternehmen Corporate Foresight in Energieversorgungsunternehmen

Konzeption und empirische Überprüfung eines Reifegrad-Modells, Identifikation von Zukunftsthemenfeldern sowie Ableitung von Gestaltungshinweisen

Christian Buske Art.-Nr.: 148054 | ISBN 978-3-95663-078-1 2016 | Hardcover, s/w | 410 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Zukunftsfähige Führung Zukunftsfähige Führung

Wilfried Mödinger, Jens Mergenthaler, Werner G. Faix Art.-Nr.: 185718 | ISBN 978-3-95663-079-8 2016 | Hardcover, fbg. | 352 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Konsumentenakzeptanz von mobilen Click & Collect Systemen als Determinante der Kaufentscheidung Konsumentenakzeptanz von mobilen Click & Collect Systemen als Determinante der Kaufentscheidung

Dargestellt an kleinen und mittleren stationären Einzelhandelsgeschäften

Norbert Beck Art.-Nr.: 183951 | ISBN 978-3-95663-080-4 2016 | Hardcover, s/w | 232 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
InnovationQuality InnovationQuality

The Value of the New

Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer Art.-Nr.: 180936 | ISBN 978-3-95663-062-0 2015 | Hardcover, fbg. | 172 S., engl. 19,95 € *

Artikeldetails
InnovationQuality InnovationQuality

The Value of the New

Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer Art.-Nr.: 177115 | ISBN 978-3-95663-041-5 2015 | E-Book (PDF), fbg. | 174 S., engl. 14,95 € *

Artikeldetails
InnovationsQualität InnovationsQualität

Über den Wert des Neuen

Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer Art.-Nr.: 173969 | ISBN 978-3-941417-41-0 2014 | Hardcover, fbg. | 176 S., dt. 19,95 € *

Artikeldetails
InnovationsQualität InnovationsQualität

Über den Wert des Neuen

Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer Art.-Nr.: 181145 | ISBN 978-3-95663-063-7 2015 | E-Book (PDF), fbg. | 176 S., dt. 14,95 € *

Artikeldetails
Statistik verstehen und anwenden Statistik verstehen und anwenden

Mit Zahlenbeispielen aus der Immobilienwirtschaft

Marco Wölfle Art.-Nr.: 192378 | ISBN 978-3-95663-119-1 2017 (2. erw. Aufl.) | Softcover, s/w | 254 S., dt. 21,95 € *

Artikeldetails
Statistik verstehen und anwenden II Statistik verstehen und anwenden II

Übungsbuch

Marco Wölfle, Bernardin Seitz Art.-Nr.: 183847 | ISBN 978-3-95663-072-9 2015 | Softcover, s/w | 170 S., dt. 9,95 € *

Artikeldetails
Regressions- und Zeitreihenanalyse Regressions- und Zeitreihenanalyse

Marco Wölfle Art.-Nr.: 193012 | ISBN 978-3-95663-120-7 2017 | Softcover, s/w | 50 S., dt. 5,95 € *

Artikeldetails
Grundlagen der Wirtschaftsmathematik Grundlagen der Wirtschaftsmathematik

Marco Wölfle Art.-Nr.: 178696 | ISBN 978-3-95663-056-9 2015 | Softcover, s/w | 144 S., dt. 14,95 € *

Artikeldetails
Die Transformation Map Die Transformation Map

Der schnellste Weg vom Unternehmer zum Lebensgestalter

Lars Öhler Art.-Nr.: 190721 | ISBN 978-3-95663-122-1 2017 | Softcover, fbg. | 60 S., dt. 30,00 € *

Artikeldetails
Die Transformation Map Die Transformation Map

Der schnellste Weg vom Unternehmer zum Lebensgestalter

Lars Öhler Art.-Nr.: 193217 | ISBN 978-3-95663-123-8 2017 | E-Book (PDF), fbg. | 60 S., dt. 30,00 € *

Artikeldetails
Erfolgswirkung des Business Process Outsourcing Erfolgswirkung des Business Process Outsourcing

Effekte von BPO auf die strategischen Erfolgsfaktoren und den Erfolg von Großunternehmen in Deutschland

Jan Bartenschlager Art.-Nr.: 181567 | ISBN 978-3-95663-066-8 2015 (2. Aufl.) | Softcover, s/w | 380 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Data-Warehouse-Lösungen auf Basis von Cloud-Computing-Plattformen Data-Warehouse-Lösungen auf Basis von Cloud-Computing-Plattformen

Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Einflussfaktoren auf die Nutzungsabsicht

Norman Bernhardt Art.-Nr.: 146327 | ISBN 978-3-95663-169-6 2018 | Softcover, s/w | 185 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Anreize von Unternehmen zur Gewinnung und Bindung engagierter Führungskräfte aus der Generation Y Anreize von Unternehmen zur Gewinnung und Bindung engagierter Führungskräfte aus der Generation Y

Christoph A. Geisler Art.-Nr.: 198227 | ISBN 978-3-95663-149-8 2017 | Softcover, fbg. | 261 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Das Planungs- und Kontrollsystem im Kontext der Unternehmensführung mittelständischer Unternehmen Das Planungs- und Kontrollsystem im Kontext der Unternehmensführung mittelständischer Unternehmen

Eine kontingenztheoretische Untersuchung am Beispiel von Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes

Tim Fritzenschaft Art.-Nr.: 196796 | ISBN 978-3-95663-148-1 2017 | Softcover, s/w | 391 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Einflussfaktoren auf die Bewohnerzufriedenheit in der stationären Langzeitbetreuung für Betagte Einflussfaktoren auf die Bewohnerzufriedenheit in der stationären Langzeitbetreuung für Betagte

Eine empirische Untersuchung zu Verschwendungen und personenbezogenen Merkmalen im Kontext des Lean-Managements

Daniel Knaup Art.-Nr.: 195763 | ISBN 978-3-95663-142-9 2017 | Softcover, s/w | 314 S., dt. 39,90 € *

Artikeldetails
Prozesszeitminimierung der Sanierungsprüfung durch Stakeholdermanagement Prozesszeitminimierung der Sanierungsprüfung durch Stakeholdermanagement

Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung familiengeführter KMU in der existenzbedrohlichen Krise

Markus Pfalzer Art.-Nr.: 162870 | ISBN 978-3-943356-73-1 2015 | Softcover, s/w | 331 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Analyse des Führungsverhaltens zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen in der Externalisierung von Wissen Analyse des Führungsverhaltens zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen in der Externalisierung von Wissen

Latifa Yakhloufi-Konstroffer Art.-Nr.: 170834 | ISBN 978-3-941417-71-7 2014 | Softcover, s/w | S. 278, dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Corporate Vocational University Corporate Vocational University

Harmonisierung der Facharbeiterausbildung in multinationalen Produktionsunternehmen

Thomas Eichberger Art.-Nr.: 148758 | ISBN 978-3-95663-023-1 2014 | Softcover, s/w | 310 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Förderung der Marktorientierung in kleinen dienstleistungsintensiven Einzelhandelsunternehmen Förderung der Marktorientierung in kleinen dienstleistungsintensiven Einzelhandelsunternehmen

Klaus Hacker Art.-Nr.: 148964 | ISBN 978-3-943356-92-2 2014 | Softcover, s/w | 312 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Kommunale Einwohnerbindung Kommunale Einwohnerbindung

Stellenwert und Einflussgrößen

Sebastian Windhaus Art.-Nr.: 172906 | ISBN 978-3-95663-020-0 2014 | Softcover, s/w | 362 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Der Innovationsprozess kundenunterstützender Dienstleistungen Der Innovationsprozess kundenunterstützender Dienstleistungen

Erfolgsfaktoren von KMU des Maschinen- und Anlagenbaus

Holger Schaaf Art.-Nr.: 155596 | ISBN 978-3-943356-22-9 2012 | Softcover, s/w | 248 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Digitale Fabrik Operating Reference (DiFOR) Digitale Fabrik Operating Reference (DiFOR)

Integrierte digitale Planungsmethode in global verteilten Planungsbereichen

Mathias Engel Art.-Nr.: 152206 | ISBN 978-3-943356-29-8 2012 | Softcover, s/w | 240 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Eine Methode zur Implementierung der Digitalen Fabrik in einem Produktionsplanungsnetzwerk Eine Methode zur Implementierung der Digitalen Fabrik in einem Produktionsplanungsnetzwerk

Tobias Riegmann Art.-Nr.: 152207 | ISBN 978-3-943356-30-4 2012 | Softcover, s/w | 252 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
Elemente und Erfolgsfaktoren des Produktinnovationsmanagements im Maschinen und Anlagenbau Elemente und Erfolgsfaktoren des Produktinnovationsmanagements im Maschinen und Anlagenbau

Entwicklung eines Bezugsrahmens unter Berücksichtigung der Spezifika kleiner und mittlerer Unternehmen

Christoph Thome Art.-Nr.: 148631 | ISBN 978-3-943356-23-6 2012 | Softcover, s/w | 230 S., dt. 29,90 € *

Artikeldetails
The Creative Power of Education The Creative Power of Education

On the Formation of a Creative Personality as the Fundamental Condition for Innovation and Entrepreneurial Success

Werner G. Faix, Jens Mergenthaler Art.-Nr.: 180813 | ISBN 978-3-95663-059-0 2015 | Softcover, fbg. | 319 S., engl. 20,00 € *

Artikeldetails
Die schöpferische Kraft der Bildung Die schöpferische Kraft der Bildung

Über Innovation, Unternehmertum, Persönlichkeit und Bildung

Werner G. Faix, Jens Mergenthaler Art.-Nr.: 158698 | ISBN 978-3-943356-87-8 2013 (2. überarb. Aufl.) | Hardcover, fbg. | 304 S., dt. 20,00 € *

Artikeldetails
Werte. Bildung. Ethikkodex. Werte. Bildung. Ethikkodex.

Ineke Blumenthal, Ardin Djalali, Werner G. Faix et. al. Art.-Nr.: 154219 | ISBN 978-3-943356-09-0 2012 | Hardcover, fbg. | 63 S., dt. 9,90 € *

Artikeldetails