Human Capacity Development for Migration Governance: Lessons Learned

Eine gute Migrationssteuerung soll sicher sein, geregelt und effektiv. Doch für eine erfolgreiche Implementierung bedarf es auch ausreichende Kapazitäten – und diese müssen stets weiterentwickelt werden. Eine aktuelle Studie der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg analysiert ausführlich Erzählungen, Fallstudien- und Workshopmaterialien aus Pilotentrainings im Rahmen der deutschen Entwicklungszusammenarbeit. Die Autor:innen erarbeiteten hierfür fünf „lessons learned“ und skizzierten innovative Ansätze für zukünftige Capacity-Development-Programme für internationale Migrationsfachkräfte.
Jetzt als Print- und Non-Print-Publikation im STE-Shop verfügbar: https://bit.ly/3h73LCX
Die Studie entstand mit der Unterstützung der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.

Human Capacity Development for Migration Governance: Lessons Learned