Welttag des Buches

25 Jahre Lesespaß – Auch zum diesjährigen Welttag des Buches wird wieder Freude verschenkt. Heute, am 23. April erhalten Schüler:innen dank der Aktion “Ich schenk dir eine Geschichte” ein Buch von ihren lokalen Buchhandlungen. Doch nicht nur das: Zahlreiche Aktionen von Stiftung Lesen, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, CBJ & CBT Verlage, Deutsche Post und ihren Partner:innen machen das bundesweit größte Lesefest zu etwas ganz besonderem. Aufgrund der aktuellen Pandemiegegebenheiten werden die Planungen als auch die Übergabe der Gutscheine flexibel angepasst sowie digitale Formate angeboten.
Einen Überblick über die Veranstaltungen gibt es hier: https://bit.ly/3sBQlBc
Für alle Lesebegeisterten befindet sich nachfolgend noch eine kleine “Liebeserklärung an Bücher und ihre Heimat”

Welttag des Buches