Im Home Office

“Wie bleibe ich im Home Office produktiv?” – Diese Frage wird sich jeder, der schon einmal von zuhause aus gearbeitet hat, gestellt haben. Denn auch wenn viele Menschen wieder an ihren gewohnten Arbeitsplatz zurück können oder müssen, haben die vergangenen Wochen und Monate gezeigt, dass man mehr Jobs als bisher angenommen aus dem Home Office und in virtueller Teamarbeit erledigen kann und auch weiterhin wird. Aber so viele Vorteile das Home Office auch haben mag – z. B. keine langen Arbeitswege oder nervigen Verspätungen und Ausfälle der Öffentlichen Verkehrsmittel mehr – es bietet eine Vielzahl von ganz eigenen Versuchungen und Ablenkungen, von Freunden und Familie, über Soziale Medien bis zum alltäglichen Haushalt.
Das Team der Steinbeis-Edition bleibt weiterhin im Home Office und deshalb werden in den kommenden Wochen einige Tipps und Vorschläge folgen, die der STE geholfen haben, das Home Office für alle etwas effektiver und erfolgreicher zu gestalten.

Im Home Office